Unterkunft

ait_logo_neu_cropped

Unterkunft

Haus Königshügel – Gästehaus der RWTH Aachen

In diesem Jahr haben wir Übernachtung und Frühstück für alle Teilnehmer im Haus Königshügel – dem Gästehaus der RWTH Aachen – gebucht.
 Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden, bei Bedarf kann auch ein Fön ausgeliehen werden.
 Vom Gästehaus aus sind sowohl das Informatikzentrum als auch die Innenstadt zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen.

Anschrift

Haus Königshügel, Gästehaus

Melatenerstraße 31
52072 Aachen

Anfahrt

Die Haltestelle Am Weißenberg wird von den Buslinien 12, 22 und 23 angefahren. Von dort aus kann das Gästehaus über die Treppen direkt an der Bushaltestelle erreicht werden.
Die Haltestelle Hainbuchenstraße wird von den Buslinien 33 und 73 angefahren. Von dort aus sind es noch 5 Minuten zu Fuß bis zum Gästehaus.
 
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
  • mit der Bahn nach Aachen-Hauptbahnhof oder Aachen-West.
  • ab Aachen Hauptbahnhof zu Fuß bis zur Haltestelle Normaluhr und dort mit der Buslinie 33 bis zur Haltestelle Hainbuchenstraße.
  • ab Aachen-West ist das Gästehaus in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen oder mit den Buslinien 33 und 73 bis Hainbuchenstraße.
  • ab Aachen-Bushof Buslinien 12, 22, 23 oder 75 bis Haltestelle Am Weißenberg oder Melatener Straße.
Hier geht es zur Fahrplanauskunft des Aachener Verkehrsverbund.

In Zusammenarbeit mit der zentralen Studienberatung.

rwth_informatik_randlos
MINTec